Studio – Unterricht & Vermietung

Das Musiker-Studio bietet ganzheitlichen Musik-Unterricht für Einsteiger an Schlagzeug, Gitarre & Bass an, auf Wunsch auch ohne Noten.
Neben dem Einzelunterricht am Instrument werden die musikalischen Zusammenhänge zwischen den Instrumenten, Gehör-Training & Vorbereitung auf die Band-Situation behandelt. Sofern der Schüler noch nicht sicher ist, für welches Instrument er am besten geeignet ist oder sogar ein besonderes Talent hat, besteht die Möglichkeit, an allen Instrumenten (Gitarre, Bass, Keyboard, Schlagzeug & Percussion) sich auszuprobieren, um die weitere Schulung dementsprechend zu gestalten. Der Wechsel auf ein anderes Instrument ist jederzeit möglich, ebenso das gleichzeitige Erlernen verschiedener Instrumente und die Ausbildung zum Multi-Instrumentalisten.
Sofern sich ein Schüler ersteinmal grundsätzlich musikalisch weiterbilden möchte, biete ich Einzel-Coaching im Bereich Gehörbildung an, in dem es um das Hören und Identifizieren von Intervallen, Akkorden, Tonarten, sowie das Analysieren von Songs geht. Es werden Stücke aus den Bereichen Pop&Rock angehört und hinterfragt: “Wer spielt was”, ggf. am entsprechenden Instrument (Gitarre, Bass, Schlagzeug, Gesang) nachempfunden. Für das Gehör-Training sind keinerlei Vorkenntnisse an einem Intrument erforderlich, lediglich das Interesse an der Musik im Allgemeinen.
Das Studio in Olching ist ein komplett eingerichteter Proberaum, der optimiert ist für Unterrichtszwecke oder zum Proben für Einzelmusiker. Es kann außerhalb der Unterrichtszeiten stundenweise angemietet werden bei mind. 1h/Tag & 4 Tage/Monat.
Das Inventar besteht unter anderem aus Drumset, Übungs-Pads, Gitarre & Bass, Midi-Keyboard, PA, Kopiergerät, sowie DVD-Player + TV-Monitor. Weiteres Inventar, sowie Preise & Termine auf Anfrage.

Über mich

Musikalische Laufbahn

Seit 2003 unterrichte ich als freiberuflicher Musiker an Gitarre, Schlagzeug und Bass.
Als Multi-Instrumentalist habe ich in zahlreichen Bands der unterschiedlichsten Stilrichtungen gespielt.

Zeitraum Band / Ensemble
seit 2017: Gitarrist von CLASSIC MEETS ROCK
Klavier & E-Gitarre
seit 2015: Drummer bei BLACK AND BLUE
A Tribute To THE ROLLING STONES
seit 2015: Gitarrist bei MASK
Gothic-Rock
2003-2015: Gitarrist bei den FORGOTTEN HEROES
Classic Rock
2006-2017: Sänger & Gitarrist bei GOSPELS AT HEAVEN
Gospels & Spirituals
2009-2010: Drummer bei den GENTLE DOLPHINS
Rock, Funk & Soul
2000-2006: Gitarrist in der Band DEJA VU
NDW-Rockcover
2001-2004: Gitarrist in der Band SABRAXAS
A Tribute To SANTANA
1993-2004: Gitarrist in der Band ROOMSERVICE
Rock-Covers of the 70ies
2001-2003: Gitarrist in der Band PURPLE ROCK
A Tribute To DEEP PURPLE
voher: Drummer, Gitarrist, Bassist & Sänger in verschiedenen Bands & Ensembles.